Caritas_Slider_202115.jpg

Arbeiten bei der Caritas

Zukunft gestalten – Sozialen Ausgleich schaffen. Das sind wir.

Stimmt`s: Wenn Sie “Caritas” hören, entstehen im Kopf rasch Bilder von Kleiderkammern und Wärmestuben? Ja, das ist “Caritas”. Aber wussten Sie auch, dass bei uns von Betriebswirten über qualifizierte Pflegefachkräfte bis hin zu attraktiven Leitungspositionen vielen Menschen für eine breite Vielfalt von Aufgaben gesucht werden – und zwar immer wieder neu?

Wenn Sie bei der Caritas arbeiten möchten, entscheiden Sie sich für den größten sozialen Arbeitgeber in Deutschland. Rund 620.000 Menschen arbeiten beruflich in den 24.400 Einrichtungen und Diensten, die der Caritas bundesweit angeschlossen sind. Sie werden von etwa einer halben Million Ehrenamtlichen und Freiwilligen unterstützt.

Die Caritas hat bundesweit ca. 8000 selbstständige Rechtsträger, die im Namen der Caritas tätig und durch Mitgliedschaft mit dem Deutschen Caritasverband und seinen Gliederungen verbunden sind.

Caritas in Vielfalt

Menschen sind vielfältig. Sie unterscheiden sich in ihrer kulturellen und religiösen Zugehörigkeit, in Geschlecht, Lebensform, sexueller Identität, Alter, Weltanschauung, körperlichen Merkmalen, sozialem Status, Bildung und vielem mehr. Als katholischer Wohlfahrtsverband ist es uns wichtig, das Miteinander in dieser Vielfalt im Sinne des Evangeliums zu gestalten.

Hier finden Sie unser Positionspapier "Caritas in Vielfalt" zum download

Einrichtungen
Freiwillig Engagierte
Aktuelle Stellenangebote

Hier finden Sie neben aktuellen Jobangeboten für Fachkräfte auch  Ausbildungsplätze, Praktika, als auch FSJ– und BFD-Stellen in den Diensten und Einrichtungen des Caritasverbandes für den Schwarzwald-Baar-Kreis e.V..

Zu den Stellenangeboten

Arbeiten bei der Caritas

Interessieren Sie sich für eine Arbeit mit Menschen? Kinder, Jugendliche, alte Menschen oder solche mit Behinderung – es gibt viele spannende Arbeitsbereiche und fast alles dreht sich hier um Menschen.

Praktikum

Berufsorientierung, freie Zeit überbrücken oder einfach eine andere Lebenswelt kennenlernen: Praktika bieten viele Chancen!

Ehrenamtliches Engagement

Ehrenamtliches Engagement in der Caritas ist tätige Nächstenliebe und eine grundlegende kirchliche Handlungsform, zu der alle Christinnen und Christen berufen und eingeladen sind.

Freiwilligendienst

Ein Freiwilligendienst (FSJ/ BuFDi) hilft dir, dich beruflich zu orientieren oder dient dir als Grundlage für die Voraussetzungen zu deinem Traumstudium.