St. Lioba - Über uns

Fühlen Sie sich wie zuhause in unserer Einrichtung St. Lioba und genießen Sie die Annehmlichkeiten einer starken sozialen Gemeinschaft und professioneller Hilfe.

• Sie werden 24-Stunden betreut (benötigen Sie Hilfe, dann ist rund um die Uhr eine Pflegeperson anwesend)
  • Sie können selbst entscheiden über Ruhe und Aktivität (Wochenplan)
  • Sie erhalten tägliche ausgewogene und abwechslungsreiche Mahlzeiten
  • Ihre Angehörigen können Sie jederzeit besuchen (offene Besuchszeiten)
  • Sie erhalten von geschultem Personal eine optimale Pflege, Betreuung und Ansprache
  • In Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen wird Ihnen ein bestmögliches Hilfenetz angeboten

"Wir pflegen Menschlichkeit"

Unsere Leistungen

Stellen Sie sich vor, Sie wohnen bereits schon in unserem Haus. Es ist Morgen und Sie werden von den ersten Sonnenstrahlen geweckt. Wie Sie es von zu Hause gewohnt sind führen Sie Ihre Körperpflege durch. Benötigen Sie Hilfe, werden Sie dabei unterstützt oder die Pflege wird voll übernommen. Nun können Sie sich auf Ihr Frühstück freuen. Sie sollen sich wie zu Hause fühlen.

Bis zum Mittagessen gestalten Sie Ihren Morgen selbst. Haben Sie früher gerne gesungen, besteht die Möglichkeit dienstags & freitags ab 10.00 Uhr an der Singrunde teilzunehmen. Oder sind Sie es gewohnt einen Gottesdienst zu besuchen, so können Sie dies in unserer eigenen Hauskapelle tun.
Die Mahlzeiten werden täglich in unserer Küche frisch zubereitet.

Wie Sie es sicher von zuhause kennen, ist ab 13.00 Uhr Mittagsruhe. Anschließend können Sie in den idyllischen Liobapark gehen oder an Hausaktivitäten teilnehmen.

Gegen 14.30 Uhr gibt es einen duftenden Kaffee, der Ihnen bestimmt mundet.

Um 18.00 Uhr gibt es das Abendessen und anschließend können Sie noch etwas Fern schauen, mit anderen Bewohnern über alte Zeiten plaudern oder noch gemeinsam Spaß an einem Brettspiel haben. Jetzt ist der Tag schon wieder bald vorüber.

Wir bieten Ihnen an: