Tagespflege

Täglich neue Abenteuer bietet die Tagespflege von St.Lioba. Sie können Ihre Tage auswählen, an denen Sie Ihrem Alltag entfliehen wollen. Direkt an Ihrer Haustüre werden Sie von einem Kleinbus abgeholt. Auf Sie wartet schon ein duftender Kaffee und frische Brötchen. In gemütlicher Runde wird erst einmal gemeinsam gefrühstückt.

Manchmal treffen sich alte Schulkameraden oder Nachbarn und schnell schwelgt man in alten Erinnerungen - zusammen gestalten Sie den Tag. Die Gäste erhalten von uns Unterstützung, wenn Sie in alltäglichen Dingen Hilfe benötigen. Wir orientieren uns an dem Grundsatz "So viel Selbständigkeit wie möglich und so viel Hilfe wie nötig!"

Auf dem Rückweg vom Spaziergang durch den blühenden Park werden Äpfel gesammelt und somit sind die ersten Backutensilien für den Kuchen, der am nächsten Tag gebacken wird, vorbereitet. Die Zeit verging wie im Flug und man freut sich schon auf den kommenden Tag. So kann man es genießen - tagsüber in netter Gesellschaft und abends im eigenen Bett.